Martha. Die kleine Schnecke und ihr grosses Glück by Tina Chwala | MagicBlox Online Kid's Book

Your browser is not supported. Please consider upgrading to a newer browser.

 

Discover Thousands of Books & Audiobooks

Any reading level, anywhere, anytime - inspire a love for reading in your child.

Martha. Die kleine Schnecke und ihr grosses Glück

Marta. Die kleine Schnecke und ihr grosses Glück
Martha. Die kleine Schnecke und ihr grosses Glück
Reads: 
6
Pages: 
36
Average: 5 (2 votes)
5

Martha ist keine außergewöhnliche Schnirkelschnecke. Eigentlich sieht sie sehr gewöhnlich aus. Auf ihrem Weg triff t sie viele andere Tierarten und bewundert deren Fähigkeiten. Über all die Anstrengungen hinaus, endlich so gut zu sein wie ihre Vorbilder, vergisst sie wer sie wirklich ist und macht sich klein, zieht sich ein. Wie kann Martha geholfen werden, dass sie sich traut, ihre Fühler wieder weit aus dem Schneckenhaus zu strecken?Vorbilder hat es wohl immer schon gegeben - Kinder lernen durch sie und entwickeln Muster um diesen Erwartungen gerecht zu werden. Hinzu kommt der immer größer werdende Druck von außen und der ständige Vergleich mit den Mitmenschen! „Gefallen wollen“ als Devise von heute wird zum Grundsatz für morgen. Bei diesem „persönlichen Verbiegen“ geht das größte Glück schon mal verloren. Sich zu entdecken ist schon Aufgabe genug, als Eltern eine echte Herausforderung ihrem Kind den Tipp fürs Leben weiterzugeben.Wir sind, wer wir sind - einzigartig!Tina Chwala ist zweifache Mutter und staatlich anerkannte Erzieherin. Schon seit ihrer Kindheit malt sie leidenschaftlich gerne und hat ihre Werke schon mehrfach ausgestellt, u.a. in der Fürst-Stirum-Klinik in Bruchsal und der Thorax-Klinik in Heidelberg. Zur Zeit macht sie eine Weiterbildung zur Kunsttherapeutin an der Freien Kunst- und Kulturschule in Karlsruhe. Du darfst nur Du sein! 

Book Details

Pages: 36
Reading Level: Intermediate (6 to 9)
Language: German
ISBN: 978-1-63233-001-7
Categories: Animals & Creatures, Environment, Self Esteem
Features: Illustrations
Keywords: snail, schnecke, self-esteem, german
Date Added: April 9, 2014